Arbeit und Bewerbung Forum

Hauptbereich
Wegweiser -> Was finde ich wo?
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Arbeit und Bewerbung". (DeineLady)

Bebildertes Thema
Herzlich willkommen - Begrüßung - Vorstellung

Es freut mich sehr das diese Gruppe anklang gefunden hat und ich hoffe sehr auf ein friedliches Miteinander, ein gegenseitiges Helfen und unterstützen. (DeineLady)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Öffentlicher Briefkasten an die Moderation

Öffentlich - Da es ja die Mitglieder gibt, die zwar liken aber nichtschreiben können, haben hier alle die Möglichkeit, sich durch diesen Briefkasten an uns Moderatoren zu wenden. Bitte beachtet: es soll hier kein Hilfebereich sein und keine Diskussionen geben. (DeineLady)

Arbeitsplatz
Vorstellung der Mitglieder, alles rund um die Gruppe und dem Joy
Kleider machen Leute

Guten Abend liebe Gemeinde. Wie handhabt ihr das mit der Kleidung? Ok, in der Produktion ist wahrscheinlich Arbeitskleidung vorgeschrieben, aber in vielen Bereichen kann man mit „normaler“ Alltagskleidung zur Arbeit erscheinen. (Herzfessel)

Ab wann mit arbeiten beginnen?

Ich war 4 Wochen krank. 1 Woche in meinem 1,50 euro job gewesen und dann wieder eine Woche zu Hause weil mein Sohn krank war mit hohem Fieber Hey. So kann ich doch nicht in der Arbeitswelt anfangen zu arbeiten. Da verliere ich ja jeden Job! (DeineLady)

Wenn Arbeit nicht in der Arbeit bleibt...

Da hab ich es endlich geschafft! Raus aus dem furchtbaren, mich kaputt-machenden Job - rein ins Paradies. Und schwupps, ist mein Freund im Teufelskreis drin. Meine größte Befürchtung: Burnout. (HunterManiac)

Alleinerziehende im Berufsleben

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin der Firma, in der ich momentan unter gekommen bin. Ich beichtete ihr meine Angst vor der Arbeitswelt. Da ich an sich ein Mensch bin der pünktlich und zuverlässig ist. (DeineLady)

Mobbing am Arbeitsplatz

Gerade schießt mir durch den Kopf: Ich wurde zu Schulzeiten gemobbt, das hört ja bis heute nicht auf, bekommt meine Große auch zu spüren. Heut zu Tage gibt es allerdings an den Schulen Schulsozialarbeiter und auch andere Anlaufstellen für Teenager. (DeineLady)

Bewerbungen
Hier treffen sich alle zum Austausch von Fragen zum Beruf, Bewerbung, Berufschancen etc.
Bewerbungen schreiben

Wie schreibt man heute noch Bewerbungen? - Immer noch wie zb 1998? - So, wie es im www zu finden gibt? - Oder darf es in der heutigen Zeit auch persönlicher und individueller sein? (DeineLady)

Befristet / Unbefristet

Heute im Radio gehört, das es vermehrt befristete Arbeitsplätze gibt für Menschen im Alter zwischen 18 und 35. U. a., weil ein Arbeitgeber erstmal sehen will, ob der neue Mitarbeiter sich gut im Unternehmen macht und zur Firma passt. (DeineLady)

Archiv
Alte und geschlossene Themen (nach einem Jahr Inaktivität)
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Blackboard
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Co.-Mod gesucht

Werte Belegschaft, ich stehe alleine da. Die Kollegin hat sich aus dem Moderatorendienst verabschiedet, was bedeutet, ich sehe mich als Einzelkämpfer. (Dalarna)