Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2064 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare
1336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzlich willkommen - Begrüßung - Vorstellung

*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Herzlich willkommen - Begrüßung - Vorstellung
Es freut mich sehr das diese Gruppe anklang gefunden hat und ich hoffe sehr auf ein friedliches Miteinander, ein gegenseitiges Helfen und unterstützen.

Ich bin Bikersub, bin wegen meiner Kinder und meiner psychischen Erkrankung seit 13 Jahre aus dem Berufsleben draußen. Obwohl ich eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, ist es nicht (mehr) einfach einen Job zu finden der sich mehr oder weniger an meine Situation anpasst.
Zudem umtreibt mich auch eine Art Angst, dem heutigen Arbeitsleben nicht gewachsen zu sein. Zumal ich alleinerziehend bin und es bei Kindern immer etwas gibt, weshalb man von heute auf morgen auf der Arbeit für einen oder mehrere Tage ungewollt ausfällt.

All dies und vieles mehr macht es mir schwer ins Arbeitsleben zurück zu finden.

Aus diesem Grund habe ich diese Gruppe hier gegründet um anderen Mitstreiter/innen einen Anlaufpunkt zu geben und zu hoffen, das auch Chef´s ihren Weg hier her finden und uns die ein oder anderen Tip´s und Tricks aufzuzeigen.

In diesem Sinne ein Hallo an alle neuen hier.
Vorstellung
Ein herzliches Hallo an die Gründerin und Mitglieder,

ich bin begeistert dass diese Gruppe von Jc genehmigt wurde und nun am Start ist.

Als Leiterin der Gruppe "Chefsache" hoffe ich, das Mitgleider aus meiner Gruppe hierherkommen um euch den ein oder anderen Rat/Hilfestellung geben zu können.

Liebe Grüße
chatandmore
*********oman Frau
112 Beiträge
Hallo zusammen
Ich finde diese Gruppe eine tolle Idee.
Als Führungskraft im Marketing sitze ich bei Gesprächen oft auf der anderen Seite und denke, dass ich aus diesen Erfahrungen hier auch mein Wissen teilen kann.
****_O Mann
129 Beiträge
Nun, es wird sich erst zeigen müssen, ob diese Gruppe einen Vorteil für die Fraktionen der Job-suchenden und -anbietenden Teilnehmer bietet. Diese Frage stellt sich ja auch in der Gruppe "Chefsache". Wir werden sehen.
Ich bin im Dienstleistungsbereich als Geschäftsführer tätig und selbst Quereinsteiger und Studienabbrecher. Ich bevorzuge Bewerber, die keinen gradlinigen Lebenslauf haben (einfach kann jeder). Rückschläge und Irrwege bringen Erfahrungen, neue Perspektiven und Loyalität.
*********13AB Mann
553 Beiträge
Hallo in die noch kleine Runde.
Ich bin seit mehr als 25 Jahren Arbeitgeber im Medizinbereich und habe in dieser Zeit natürlich auch viel mit Personalfragen zu tun gehabt. Insofern finde ich, daß diese Gruppe ein interessanter Ansatz ist, um sich über das Thema auszutauschen. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Grüße aus Unterfranken

Blueberry
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen euch allen.
****_O:
Nun, es wird sich erst zeigen müssen, ob diese Gruppe einen Vorteil für die Fraktionen der Job-suchenden und -anbietenden Teilnehmer bietet.
Dieses Thema ist überall ein immer wieder kehrendes Thema. Egal ob im Fernsehen, bei Facebook, in der Zeitung.
Daher war es mir ein großes Bedürfnis, diese Gruppe zu gründen in und mit der Hoffnung, beide Seiten zusammen zu bringen um zu sehen: was wird "erwartet" oder "verlangt", was müssen gerade die Bewerber mit bringen um an einen Job zu kommen etc., da doch viele eingeschüchtert sind, nervös und aufgeregt wenn man einem Chef gegenüber sitzt....
Es sind viele Aspekte und ich freue mich, das der JoyClub nach langer, reifer Überlegung diese Gruppe frei gegeben hat.
Und um so mehr freut es mich, das sich schon ein paar hier eingefunden haben und so hoffe ich auf mehr, die irgendwo mit uns im gleichen Boot sitzen.
Mir kommt es nicht darauf an, wie viele Mitglieder die Gruppe hat, es ist für mich kein Wettbewerb, sondern ein ernstes Thema in der heutigen Zeit.

Daher nochmal hier ein *willkommen* an euch alle und ich hoffe, wir rocken diese Gruppe gemeinsam.

LG BikerSub *huhu*
********itch Frau
1.040 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen
Danke für die Aufnahme! *wink*

Ich vertrete hier die Arbeitnehmerseite und habe einige Jobs hinter mir, viele viele Bewerbungen geschrieben und hoffe nun - nachdem ich meinen Traumjob gefunden habe *joyclub* , dass ich anderen vielleicht ein paar Tipps geben kann.

Ein besonderes Anliegen, da ich auch zum jüngeren Publikum des JOYs gehöre, ist die schwierige Anfangsphase nach dem Studium/ die ersten *fluch*Jobs, um überhaupt was zu haben... und das Durchhalten, wenn man offenbar trotz gutem Abschluss immer noch nicht gut genug ist (denn mal ehrlich: wer ist kennt sie nicht? Die Eierlegende Wollmilchsau...).

Ich kann nur sagen: Durchhalten lohnt sich!

Ich freue mich auf regen Austausch beider Seiten,

Grüße
hunter
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Einladung
Ich freue mich, nun ebenfalls zu der Gruppe zu gehören, nachdem ich bereits vor 1,5 Jahren dieselbe Idee hatte und ebenfalls eine solche Gruppe gründen wollte (weil ich beruflich damit zu tun habe), was damals aber abgelehnt wurde.
Schön, dass es nun bezüglich Gruppengründungen etwas lockerer im JOYCLUB geworden ist und hier nun doch eine solche Gruppe existiert.

Ich selber gehöre zur Arbeitnehmerseite, habe bisher immer gearbeitet, mit kurzen Unterbrechungen wegen Kindererziehung, Krankheit, Neuorientierung.

Beruflich habe ich seit 2 Jahren zu tun mit
• dem Schreiben von Bewerbungen und Vorbereiten auf Vorstellungsgespräche
• Herstellen von Kontakten mit Betrieben für Praktika und Ausbildung
• Betreuung von Pratikanten

Was Bewerbungen betrifft, kann ich also gern meine Hilfe und Meinung anbieten.
Vorstellung
Ich freue mich dieser Gruppe nun anzugehören und schicke herzliche Grüße an alle Mitglieder. Natürlich habe ich ein Anliegen und freue mich über jeden unterstützenden Beitrag. Viele Grüße!
Arbeit und Bewerbung: Blackboard
*******ella Frau
988 Beiträge
Hallo,
So nun habe ich es auch endlich mal wieder geschafft....
mein Joy Premium zu verlängern und mal mit etwas Luft im Hintergrund hier zu schreiben.

Bin noch am überlegen Wo ich meine Aktuelle Geschichte dazu schreiben kann
oder ob ich doch besser gleich ein Neues Thema aufmache. *zwinker*

LG Miabella
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Hallo zusammen *huhu*

Auch ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit meiner beruflichen Situation und befinde mich sozusagen in einer großen "Orientierungsphase" *gruebel*

Für mich steht fest, dass ich meinen jetzigen Job nicht mehr ewig machen möchte.
Diverse "Umstände" sehen vor, dass ich voraussichtlich in 2-3 Jahren auch meinen Wohnsitz verändere und daher stelle ich mir die Frage, was ich bis dahin (an Weiterbildungen) tun kann, um dann "überall" gute Erfolgschancen auf was neues zu haben (die ich zum jetzigen Zeitpunkt definitv nicht habe *augenzu*).

Außerdem habe ich vor über 4 Jahren meine letzte Bewerbung geschrieben und bin absolut nicht mehr auf dem Stand von heute.
Hier könnte ich den ein oder anderen Rat von Euch gebrauchen.

Da ich auch ein sehr "bewegtes" Berufsleben hinter mir habe, kann ich vielleicht auch zu Fragen von Euch beitragen *nixweiss*

Die Einzelheiten würde ich dann ausführlicher in einem Thema erörtern, das auf privat steht *zwinker*

Schön, dass es solch eine Gruppe gibt und man hier bemüht ist, sich gegenseitig zu helfen *danke*
****968 Frau
24 Beiträge
Ein nettes Hallo,
ich bin die Neue und wünsche mir, hier dem Einen oder Anderen hilfreich zur Seite stehen zu können. Als Diplomsozialpädagogin arbeite ich in einem Bildungsunterbehmen als Jobcoach, Bildungsbegleiter in verschiedenen Maßnahmen für Jugendliche und Erwachsene sowie in der Berufsorientierung und als Seminarleiter...
ich freu mich, hier zu sein.
Liebe Grüße
Ela
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Hi Ihrs,

ich bin der Charlie, wohnhaft in Leipzig (noch?) und bin, nachdem ich Mitte Januar erfolgreich meine Umschulung zum Mediengestalter absolviert habe, auf der Jobsuche - während des Lockdowns eher weniger, die die Familie vorne dran gestanden ist.

Nebenbei betreibe ich seit November letzten Jahres noch ein kleines Nebengewerbe als freischaffender Künstler. Während des Lockdowns habe ich meinen Spreedshop ordentlich mit Desings gefüllt. Und da gibt es noch viele Ideen in meinem Kopf, ... ^^

Zur Zeit allerdings bewerbe ich mich wieder verstärkt als Mediengestalter, einfach weil ich auch mal endlich n Hauptbrot verdienen muss. Ich lande als Rentner mit meinen Lebenslauf ja eh schon "auf der Straße", wenn das Amt dann nicht wäre ...

Ich möchte mich in eurer Gruppe gern über die Arbeitsuche austauschen. Ganz vorallem, weil ich auch so ein spezieller Fall bin mit extrem vielen Arbeitsloszeiten, ich habe sie in meinem Lebenslauf Zeiten der Umorientierung genannt, und auch einem GdB 50 % und damit eben auch verbunden einer gewissen Krankheitsgeschichte.

Und manchmal bin ich mir eben auch unsicher darüber, wie ich mit diesem etwas komplizierten Hintergrund gegenüber möglichen Arbeitgeberinteressenten auftreten soll.

Hier mal meine Bewerberseite: http://www.alleskuehn.de/links.html Damit ihr seht, dass ich auch tatsächlich aktiv bin.

LG
Charlie
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
P.S.:
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
oder das hier:
bei der arbeit
Trockenbau für Hamburg und die Region
Ich bin ein Baumeister trokenbau habe Geverbe für Hamburg und die Region
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
oder dieses bild hier. das werden alles kostenlose giveaways -> postkarten, die ich drucken lassen und dann verteile bzw. als pdf bei bewerbungen mitverschicke.
scotty wunscht me up
******i88 Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

toll das es so ein Gruppe im JC gibt und vielen Dank für die Aufnahme! Als Personalentwickler gebe ich gerne meine Expertise aus den Bereichen Recruiting (Bewerbungsprozesse) und Weiterbildung (u.a. Karrierecoaching) weiter und freue mich, wenn ich neue Impulse geben kann. Natürlich auch zu ganz allgemeinenen Fragen im Personalbereich.
Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Systemischen Coach und biete in diesem Rahmen kostenloses Coaching für Menschen an, die sich beruflich (oder anderweitig) verändern wollen aber nicht wissen WIE. Bei Interesse hinterlasst mir gerne Nachrichten in der Gruppe oder schreibt mir direkt.

Viele Grüße
*****ann Frau
6 Beiträge
Hallo zusammen, beim Durchstöbern des Joyclubs bin ich bei dieser Gruppe hängengeblieben. Ich bin 49 Jahre alt und bin wohnhaft in der Nähe von Ingolstadt. Ich arbeite seit mehreren Jahren im Verkauf Baumarkt und Supermarkt. Jetzt ist es so das ich mich beruflich verändern will oder muss.
Vlt. finde ich hier ja ein paar Tips, die ich für mich annehmen kann, oder ich stelle eben die ein oder andere Frage. LG
********ight Frau
763 Beiträge
Hallo, ich bin gerade etwas "verloren", da ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Habe die meiste Zeit meines Erwachsenen-Lebens als Familienmanagerin verbracht und habe daher große Schwierigkeiten, einen guten Job zu finden. Ich möchte mich neu orientieren, aber weiß nicht so recht, wohin. Vielleicht finde ich hier ja noch Anregungen. Viele Grüße, Sun
*****kel Mann
28 Beiträge
Hallo zusammen ich suche ein Mitarbeiter/rin im Raum bw ich bin in der transportbranche und such jemand der für mich meine Kunden / Filialen besucht und nach dem rechten schaut . Vielleicht gibt es ja hier jemand der eine Arbeit sucht mit freier Zeiteinteilung
****ti Frau
925 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

mit 53 einen Neuanfang nach Burnout und 1771 Tagen als pflegende Angehörige gibt es die ein oder andere Herausforderung.

Bin ich hier richtig? 🌞

Ich finde es toll, dass es hier im Joy inzwischen Gruppen gibt, die nichts mit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Joyclubs zu tun haben und bin einfach erst einmal nur neugierig in den nächsten Tagen mich umzusehen und zu stöbern.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
Ciao Sumati
*********s1268 Frau
98 Beiträge
Hallo

danke für die Aufnahme.
Sorry das ich so lange gebraucht habe, mußte erstmal schauen das ich mit der plötzlichen Kündigung klar komme.

Ich bin noch 52 Jahre und habe in der Logistik gearbeitet.
Im mom weiß ich nicht ob ich wieder dahin zurück möchte.

Ich hoffe hier Anregungen für Bewerbungen zu finden.

LG Manuela
****tia Frau
15 Beiträge
Hallo, ich freue mich diese Gruppe gefunden zu haben. Einfach klasse, was Vernetzung alles bringen kann und darf. Hoffe auf positives Feedback. Sehe und sehne mich schon lange, einige Zeit auf der Insel Ibizza verbringen zu können. Ja dann.. Good Luck *g*
*****013 Paar
666 Beiträge
Hallo liebe Gruppe,
eine ganz tolle Idee diese Gruppe zu gründen, eine Lücke die damit geschlossen wird.

Gegenseitig Geben und Nehmen, Helfen und Hilfe bekommen, etwas ganz besonderes, dass in der
heutigen Welt leider selten geworden ist. Umso mehr ist es toll, dass es hier hoffentlich anders ist.

Wir beiden haben langjährige Erfahrungen mit Auszubildenden und den damit verbundenen Aktivitäten wie Bewerbungsschreiben erstellen, assistieren, motivieren bei Stellengesuchen , Durchhalten bis man was findet etc. und helfen auch gerne.

Wir freuen uns Mitglied in eurer Gruppe zu sein und freuen uns auf regen Austausch.

Ganz liebe Grüße von den Beiden Neuen Klaus und Uschi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.