Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8795 Mitglieder
zum Thema
...mobbing...20
Hallo ihr JCler. mich beschäftigt zur zeit ein thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobbing am Arbeitsplatz

*******nep Frau
15.217 Beiträge
Themenersteller 
Mobbing am Arbeitsplatz
Gerade schießt mir durch den Kopf:
Ich wurde zu Schulzeiten gemobbt, das hört ja bis heute nicht auf, bekommt meine Große auch zu spüren.

Heut zu Tage gibt es allerdings an den Schulen Schulsozialarbeiter und auch andere Anlaufstellen für Teenager.

Wie aber verhält es sich im Berufsleben?

Bei einem Arbeitgeber, bei dem ich mich vor kurzem beworben habe kam gleich als erstes:

"Mobbing gibt es hier bei uns nicht. Das wird nicht geduldet und soll sofort gemeldet werden" So in etwa der Wortlaut.

Ich war sprachlos, sowas kannte ich zu meiner Ausbildungszeit nicht das man da so explizit darauf hingewiesen wurde. Wobei es eigentlich selbstverständlich sein sollte, das sowas mehr als unangebracht ist.

Wie sieht es in der Berufswelt aus? Gibt es Ansprechpartner noch vor dem Chef oder sollte man gleich bei der kleinsten Beobachtung schon zum Chef rennen?

(Meine Tochter will auch gerne dieses oder jenes melden gehen, will aber auch nicht als Petze da stehen; nachher würde sie ja wahrscheinlich nur noch mehr gemobbt werden - So ihre Aussage; ist ein ständiges Thema bei uns!)
Als Arbeitgeber steht man sogar in der Pflicht, Mobbingvorwürfe nachzugehen.

Sicherlich ist es nicht einfach immer alles im Auge zu haben. Aber man bekommt schon irgendwann ein Gespür für die Arbeitnehmer.

Als Ansprechpartner würde ich immer einen höheren Vorgesetzten ansehen, wenn man nicht gleich damit zum großen Chef gehen möchte. Es kommt allerdings auch auf die Größe des Betriebes an.

Wir arbeiten allerdings auch so, dass der kleinste Mobbingversuch im Keim erstickt wird. Somit wissen alle, dass es sich nicht lohnt und dies in jeglicher Hinsicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.