Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Alleinerziehende
425 Mitglieder
zur Gruppe
Bildbearbeitung
270 Mitglieder
zum Beitrag
Ist der Mensch begabt zur Veränderung?134
Aufgrund meiner Beobachtungen in der letzten Zeit frage ich mich wie…
zum Beitrag
Der Mensch ohne Tatoo (s), die aussterbende Rasse Mensch?71
Moin, gerade sind wir von einer kl. Urlaubstour Ostsee zurück.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleinerziehende im Berufsleben

*******b_DL 
Themenersteller8.580 Beiträge
Frau
*******b_DL Themenersteller8.580 Beiträge Frau

Alleinerziehende im Berufsleben
Ich hatte heute ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin der Firma, in der ich momentan unter gekommen bin.

Ich beichtete ihr meine Angst vor der Arbeitswelt. Da ich an sich ein Mensch bin der pünktlich und zuverlässig ist. Lieber 5 Minuten zu früh als eine Minute zu spät auf der Arbeit. Lieber arbeiten gehen als ein krankes Kind zu Hause zu betreuen.

Wie sehen aber nun real die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für alleinerziehende aus?

Abgesehen von Krankheitstagen bedingt durch ein krankes Kind; da wären noch Ferien, in denen die Kinder nicht versorgt sind und wären.

So viel Urlaub hat man gar nicht wie man eigentlich bräuchte!

Wie sind eure Erfahrungen und Einschätzungen?