Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8791 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleinerziehende im Berufsleben

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Alleinerziehende im Berufsleben
Ich hatte heute ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin der Firma, in der ich momentan unter gekommen bin.

Ich beichtete ihr meine Angst vor der Arbeitswelt. Da ich an sich ein Mensch bin der pünktlich und zuverlässig ist. Lieber 5 Minuten zu früh als eine Minute zu spät auf der Arbeit. Lieber arbeiten gehen als ein krankes Kind zu Hause zu betreuen.

Wie sehen aber nun real die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für alleinerziehende aus?

Abgesehen von Krankheitstagen bedingt durch ein krankes Kind; da wären noch Ferien, in denen die Kinder nicht versorgt sind und wären.

So viel Urlaub hat man gar nicht wie man eigentlich bräuchte!

Wie sind eure Erfahrungen und Einschätzungen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.