Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6271 Mitglieder
zum Thema
Sissy Kleidung für Männer gesucht6
Liebe Freunde Wer kann mir Tipps geben zu Kleidung für Sissy Spiele?
zum Thema
Kleidung vollspritzen51
Ich liebe glänzendes Outfit, Lack, Latex, Nylon, und besonders haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute
Guten Abend liebe Gemeinde.

Wie handhabt ihr das mit der Kleidung?
Ok, in der Produktion ist wahrscheinlich Arbeitskleidung vorgeschrieben, aber in vielen Bereichen kann man mit „normaler“ Alltagskleidung zur Arbeit erscheinen.

Geht ihr da eher locker je nach Wetterlage ran oder habt ihr da eine klare Ansichten?

Freue mich auf verschiedene Ansichten.

Lieben Gruß
Herzfessel
*********1980 Mann
745 Beiträge
Also ich finde, dass gerade bei solchen Temperaturen wie heute wieder, die "Kleiderordnung" gerne etwas lockerer gehandhabt werden sollte (Sicherheitsgründe lass ich jetzt mal außen vor).
Was mich aber immer wieder aufregt: bei Frauen ist es ja meist kein Problem, wenn sie ein luftigeres "Beinkleid" tragen - aber Männer in kurzer Hose geht ja gar nicht.... Warum? *nixweiss*
Nur um die Etikette zu wahren?
Bei 30°C im Büro ist ne lange Hose nun mal echt nicht angenehm, finde ich.
Außerdem: gleiches Recht für alle!

Bin ich der Einzige dem das so sauer aufstößt, oder gibt's hier noch andere?
Meine persönliche Meinung?

Ich stelle dir gern mal eine Gegenfrage... *smile*

Sind solche behaarten, meist kellergebräunten und nackten Beine schön ansehnlich? *nein*

Ich stimme dir zu, dass es bei solchen Temperaturen nicht grad angenehm ist, aber auch als Kollegin würde ich dies nicht so toll finden. Aber es muss ja dann nicht immer der dicke Jeansstoff sein. Es gibt doch in der Modebranche so viele andere Stoffe.

Frauen haben mit Sicherheit darin einen klaren Vorteil, allerdings meide selbst ich den Rock auf Arbeit.

Kommt gut in den neuen Tag
Herzfessel
*********1980 Mann
745 Beiträge
Naaaaja.... Es gibt aber auch 'vom anderen Geschlecht' einige, bei denen es "nicht so vorteilhaft" ist, Bein zu zeigen. Also da tun sich beide Geschlechter eigentlich nix...

Ich finde entweder alle, oder gar keiner...
Würde aber "alle" (kurz erlaubt) bevorzugen.
********itch Frau
1.039 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab nix dagegen, wenn Männer auch T-Shirts und kürzere Hosen tragen, muss ich ehrlich sagen. Uns Frauen ist es warm - den Männern bestimmt auch. Und nur weil Männer Haare haben, sind die Beine doch nicht gleichzeitig ungepflegt?

Ich trage gern schicke Sachen und trenne so gesehen Arbeitskleidung gern von privater. Trotzdem hab ich auch Tage, da zieh ich halt mal ein bequemes Top an und keine Bluse. Ich bin froh, schon immer den Luxus zu haben, das machen zu können. Das sieht in Banken ja wieder ganz anders aus z.B.
*********1980 Mann
745 Beiträge
wicked_witch dazu muss ich sagen: bin wirklich froh, dass ich nur so leicht behaart bin - aber selbst wenn: 8 Stunden im Büro hocken zu müssen, mit langer Hose ist bei 30° nicht feierlich.

*********ebin:
Ich verstehe es nicht, ich hatte sehr ausführlich meine persönliche Meinung geschrieben, wo ist sie geblieben?
Sie wurde gestern von mir geschrieben und müsste zwiscjen Jerzfessel und Enceladus stehen.
Versuch doch einfach nochmal
Hallo miteinander,

leider war ich gestern Abend nicht mehr online und kann es nicht nachprüfen, ob ein Beitrag gelöscht worden ist.

Ich kann euch nur versichern, dass wir als Moderatoren keine Beiträge löschen werden, ohne dem Verfasser eine Information zugeben. Wir halten uns ebenso an die Regeln.

Selbst wenn ein Beitrag mit meiner persönlichen Meinung nicht übereinstimmen.
Es ist ein freies Land, wo jede Meinung zählt.

Lieben Gruß
Herzfessel
****rna Frau
6.221 Beiträge
Zur Info:

Wir löschen grundsätzlich nicht. Wir verschieben. Allein deswegen um uns abzusichern. Wir sind dem Joyclub nämlich ein Stück weit Rechenschaft schuldig.
Mitunter verschieben wir nicht mal, sondern editieren mit einem kurzen Kommentar.
In allen Fällen wird dem Threadersteller eine Info via PN zuteil.
Soviel Respekt dem User gegenüber leisten wir uns. Kost nämlich nix, außer ein bisserl Zeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: in diesem speziellen Falle ist nichts gemacht worden. Der Beitrag ist nicht aufgetaucht. Ich gehe somit davon aus, daß zwar auf "senden" geklickt wurde, aber das Ding irgendwohin verschwunden ist ohne sich am den vorhergegangenen Beitrag festzubeissen.
Eventuell auch in der Eile übersehen, daß man noch im Vorschaumodus war. Oder, oder,.....oder.



*sonne*
Dalarna/Mod.

*****ess Frau
18.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ebin:
Ich verstehe es nicht, ich hatte sehr ausführlich meine persönliche Meinung geschrieben, wo ist sie geblieben?
Sie wurde gestern von mir geschrieben und müsste zwiscjen Jerzfessel und Enceladus stehen.

Am 06.06. gab es wieder ein Update.
Dann schaltet der Joyclub immer für 30 Minuten oder eine Stunde oder so ab. Wenn man in dieser Zeit gerade etwas schreibt, geht es verloren, wenn man auf Senden klickt und der Joyclub noch offline ist.
Aus dem Grunde habe ich mir auch angewöhnt, längere Beiträge immer in WORD zu verfassen und zu speichern. Früher gingen auch schon so manches Mal lange Beiträge und lange Mails verloren (auch wenn mein PC oder Laptop abgestürzt ist). Das war total ärgerlich.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir auf Arbeit gibt es keine Kleiderordnung.
Ich arbeite teilweise in einer Schule und teilweise im Büro.
Ich trage schon immer das, was mir gefällt, was bequem ist und worin ich mich wohl fühle. Meist Jeans und gemustertes oder geblümtes Shirt, T-Shirt oder Bluse.
Ich habe auch keine spezielle Kleidung für die Arbeit, sondern trage das, was ich auch sonst im Alltag (beim Einkaufen, Ausgehen, im Kino, bei Verwandschaftsbesuchen) trage.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich trage immer lange Hosen, Sommer wie Winter.
Im Sommer dann möglichst etwas dünneren Stoff.
Das liegt aber daran, dass ich figurbedingt prinzipiell keine Rücke und Kleider und auch keine kurzen Hosen trage.

An Männer in kurzen Hosen müsste ich mich auf Arbeit erst mal gewöhnen.

Vor 20 Jahren arbeitete ich mal im Büro einer Baufirma. Einer der beiden Geschäftsführer kam im Sommer mal mit kurzen Hosen. Ich fand es gewöhnungsbedürftig.

Aber für Männer gibt es ja, wie schon geschrieben wurde, bestimmt auch Sommerhosen aus leichtem, dünnem Stoff.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Gruppen-Mod 
In meinem Nebenjob (als Küchenhilfe bzw. Spülkraft) trage ich allerdings Arbeitskleidung:
• schwarze Hose
• schwarzes Poloshirt bzw. weiße Kochjacke
• Sicherheitsschuhe

Und in meinem Ehrenamt als Einsatzsanitäter trage ich die Malteserkleidung. Im Sommer ist das echt übel mit der langen Hose und der dicken Malteserjacke. Da kommt man um. Ist aber Vorschrift wegen der Signalfarben und der Leuchtstreifen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.